Generationenhaus- Langnau
Sie sind hier: Startseite » Genossenschaft » Beitritt

Beitritt

Du kannst jederzeit unserer Genossenschaft beitreten.

Falls Du Interesse hast, schick ein Mail an info@generationenhaus-langnau.ch. Wir schicken Dir ein Formular für einen schriftlichen Beitritt.

Bedingung für Deinen Beitritt ist: Du akzeptierst unser Leitbild und unsere Statuten.

Auch bezahlst Du eine Beitrittsgebühr von Fr 500.-. Diese wird bei einem allfälligen Austritt nicht zurückerstattet.

Gemäss unseren Statuten (Art.23 Ziff 1 und Art. 14 Zff. 8) wirst Du dann GenossenschafterIn, wenn Du mindestens einen Anteilschein über Fr 1'000.- erwirbst. Die Anteilscheine werden bei einem allfälligen Austritt zurückbezahlt.
Als Ausnahmeregelung sehen unsere Statuten vor, dass keine Anteilscheine erstanden werden müssen, bis wir wissen, ob die Gemeinde Langnau uns das Land an der Mooseggstrasse im Baurecht zur Verfügung stellt.

Das wissen wir nun! Der Gemeinderat von Langnau stellt uns das Land an der Mooseggstrasse im Baurecht zur Verfügung. Damit ist jeder Gernossenschafter verpflichtet, mindestens einen Anteilschein zu lösen (Statuten Art. 23 Ziff. 1).

Falls noch Fragen auftauchen, setz Dich bitte mit unserem Präsidenten, Paul Christ, in Verbindung: paul.christ@bluewin.ch oder 034 402 40 69.