Generationenhaus- Langnau
Sie sind hier: Startseite » Mooseggstrasse » Wohnungen

Wohnungen

Die Wohnungen gibt es noch nicht, da noch nicht gebaut wurde. Die Wohnungen sind lediglich Teil einer Machbarkeitsstudie.

Der Gebäudegrundriss dieser Studie bietet eine hohe Flexibilität bei der Einteilung der Wohnungsgrössen. Die definitive Aufteilung der einzelnen Wohnungen, ihre Lage und Ausrichtung wird erst in einer späteren Planungsphase in Zusammenarbeit mit den zukünftigen Mietern vorgenommen.

Gemäss bisherigem Planungsstand ist folgender Wohnungsmix vorgesehen:

1x 1.5 Zimme
2x 2.5 Zimmer
7x 3.5 Zimmer
3x 4.5 Zimmer
1x 6.5 Zimmer Clusterwohnung

Es handelt sich ausschliesslich um Mietwohnungen, die an Mitglieder der Genossenschaft vergeben werden Die Mitgliedschaft bei der Genossenschaft steht allen interessierten Personen offen.

Unter Cluster-Wohnungen versteht man grosse Einzimmerwohnungen mit Kochgelegenheit und eigener Sanitärzelle. Gemeinschaftlich werden eine grosse Küche und ein Wohnraum genutzt.

Zu den Grundsätzen de Vermietung hat die GV ein Vermietungsreglement erlassen. Interessierte können es gerne einsehen. Für den Download drücken Sie bitte hier [163 KB] .